Bildband (M)eine FIRETAGE-Parade

Bildband (M)eine FIRETAGE-Parade

Am Sonntag den 29. Mai 2016 fand auf der Münchner Ludwigstraße die „Weltgrößte Feuerwehrparade“ anläßlich der 150 Jahre Feier der Freiwilligen Feuerwehr München statt.

438 Einsatzfahrzeugen, vom modernsten bis zum Oldtimer, präsentierten sich auf der Münchner Prachtstraße unter strahlendem weißblauen Himmel über 55.000 begeisternden Zuschauern.

Als ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehrwehr München wurde Markus Zawadke die Organisation der Historischen Parade übertragen. Das Buch zur FIRETAGE-Parade ist eine persönliche Erinnerung von Ihm an diesen Tag. Daher auch der Titel: (M)eine FIRETAGE-Parade.

Es wurden in diesem Buch sämtliche Teilnehmer im Bild dargestellt, zum großen Teil auch über eine ganze Seite. Jede Fahrzeuggruppe wurde mit einem einleitenden Textbeitrag eingeführt.

Neben den großformatigen Bilder sind zudem alle Presseberichte abgedruckt. Reiseberichte von Teilnehmern, ein Bericht über den „Dieselratsch“ und die gesamte Teilnehmerliste mit entsprechenden Informationen komplettieren dieses Werk.

Ein persönliches und emotionales Werk unterstützt von von Fotografen:
Frank Depping – Klaus Fischer – Andreas Geister – Michael Heider

ISBN 978-3-9818580-0-6

Hier in unserem Shop erhältlich!

34,90 € inklusive Versand