MISSION COMPLETED

MISSION COMPLETED

Der Winter kann kommen, denn alle Fahrzeuge wurden für das Winterlager mit einem Ölwechsel, Schmierdienst und einer Fahrzeugkompletreinigung für die kommende Ruhesaison bis April 2022 vorbereitet und anschließend in unsere Fahrzeughalle eingelagert.

Insgesamt haben wir 72 l Motoröl gewechselt (Das Altöl und die Filter werden selbstverständlich vorschriftsgemäß über einen Fachbetrieb entsorgt) und mit 3 Kartuschen Mehrzweckfett wurden alle vorhandenen Schmiernippel versorgt. Jeder Wagen wurde vollgetankt, um einer Rostbildung im Tank vorzubeugen. Die Reifen um 0,5 Bar Druck erhöht und die Starterbatterien entsprechend winterversorgt. Regelmäßig werden wir nun die Fahrzeug um 1 1/2 Radumdrehungen nach vorne und später wieder nach hinten bewegen, um Standplatten zu vermeiden und alle Gelenke und Lager in dieser Zeit regelmäßig zu bewegen und durchzuschmieren.

So geht Winterlager und jetzt widmen wir uns den neuen Touren und Angeboten für die Saison 2022. Bis dahin wünschen Ihnen eine schöne Zeit und viel Spaß bei durchstöbern unserer Seiten!